https://www.facebook.com/tr?id=1933144036922103&ev=PageView&noscript=1" />

Unter dem Firmennamen und Slogan
Cold & Dog “ Hundeeis macht Hunde heiss“ wird seit 2013 unser von vielen
Dessertkarten nicht mehr wegzudenkendes beliebtes Hundeeis produziert.

Wie alles begann

Hauptdarsteller bei der Firmengründung war unser Dobermann–Schäferhundmischling Lupo. Wie fast jeder andere Hund liebte er es, sich an wärmeren Tagen zusammen mit uns Kindern und unserem Speiseeis abzukühlen.

Unsere Oma war es, die diesen lustigen Zeiten ein Ende setzte und uns auf die schädlichen Nebenwirkungen für unseren vierbeinigen Kumpel aufmerksam machte. Wie bei vielen Dingen im Leben lief Eiscreme für Lupo fortan unter Schmeckt lecker ist aber leider ungesund. Also Pfoten weg.

Lupo war zutiefst betrübt Und uns schmeckte das Eis unter seinen traurigen Blicken irgendwie nicht mehr ganz so gut.

Was lag näher als ein Eis für den Hund zu mixen? Erste Versuche erfreuten Lupo sehr und so wurde die Idee von uns auf einen günstigen Zeitpunkt in die Zukunft verlegt.

…… einige Jahre später

Mit tierisch leckeren Kompositionen, die von Anfang an in Begleitung  von Tierärzten entwickelt wurden, planten wir unsere ersten Verkostungsaktionen.

Die optimale Location für unsere Hunde-Gelateria war schnell gefunden:

Welcome to Grunewald. Mit offizieller Genehmigung boten wir Hunderten von Vierbeinern im berlinweit bekannten Hundeauslaufgebiet unsere leckeren Eiserfrischungen zum Probieren an. Die Ergebnisse waren unglaublich, Lupo hatte recht. Viele der Hunde schleckten sich vor lauter Freude quasi in Trance, vergaßen die Welt um sich herum …. Cold & Dog stand ganz klar oben auf der Schwanzwedelskala. Nach weiteren erfolgreichen Schleckaktionen gründeten wir unsere Firma. Die Cold & Dog Hundeeismanufaktur war geboren.

Was macht unser Eis besonders?

Herkömmliches Speiseeis ist wegen seines hohen Zuckergehalts, der Lactose und weiteren Inhaltsstoffen ungeeignet.

Wir sagen“ weniger ist mehr“ und rühren stets das Beste in den Eismaschinen zusammen.  So landen nur die hochwertigsten Produkte in Lebensmittelqualität in unseren Bechern.

Bis heute können Sie Ihren Freund auf Pfoten mit 4 Hundeeissorten verwöhnen.
Für den Hauptstadthund Frozen Joghurt mit Neuland Rindfleisch und Bio Karotten
Für die Feinschmecker können wir Käse mit Spirolina servieren.
Für den mediterranen Hund frischen natürlichen Wildlachs.
Oder Sie haben einen Vegetarier den Sie gerne mal mit frischen Bio Äpfel und Bananen überraschen möchten.

Alle Sorten wirken probiotisch und sorgen für eine gesunde Darmflora.
Natürlich alles senza Zucker und lactosefrei!
Weitere Sorten stehen in Planung.

Wo gibt es Cold & Dog Hundeeis zum Schlecken?

Heute werden die Erfrischungssnacks an zahlreichen Plätzen angeboten wie

  • Hundefachgeschäften
  • Hundesalons
  • Hundefreundlichen Hotels
  • Hundefreundlichen Restaurants
  • Tierarztpraxen

Worauf wir stolz sind

Von der Verpackung bis zum Inhalt legen wir hohen Wert einen nachhaltigen Umgang mit der Natur zu pflegen.

So sind unsere Pappbecher 100% recyclefähig, wir produzieren nur mit Ökostrom und beziehen nur Fleisch aus artgerechter Haltung.  (Bio – Neulandfleisch).